Am vergangenen Wochenende standen die Landesmeisterschaften in Berlin Brandenburg statt.

Nachdem am Freitag schon alles vorbereitet und soweit eingepackt werden konnte, trafen sich 1-2 aus jeder startenden Gruppe um 5:30 Uhr auf dem Hof, um die Pferdchen einzuladen, weil um 8:00 Uhr die Verfassungsprüfung und die 1. Prüfung begann. Da die 1. Prüfung LK. A und die VP gleichzeitig stattfanden, mussten Magda und Yasi unsere Pferde durch die Verfassungsprüfung bringen. Diese bewältigten alle ohne weiteres. Zuerst ging die E2-Gruppe als die erste Gruppe vom ganzen Turnier an den Start, dort wurden sie 5.. Leider hatten unsere beiden A-Gruppen ein wenig Pech, da deren Prüfung draußen verlief und nebenan für das Fest am kommenden Tag aufgebaut wurde und so ab und zu ein paar Bretter knallten. Die Schrittgruppen kamen ohne Umstände durch ihre Prüfungen und belegten so die Plätze 3 und 5.

Premiere gab es für unser Juniorteam zusammen mit Fara Diva, welches sich ganz spontan 2 Wochen vor Turnierbeginn gründete, noch schnelle eine angemessene Kür zusammenstellte und leider nur zweimal Zeit hatte zu trainieren. So ging es dann ohne einmal Pflicht auf einem in die !. Wertungsprüfung für die Landesmeisterschaften. Diddi war es anzumerken, dass dies das 1. Turnier der Saison war und so ran sie ihre Runden. Ziemlich verwirrt von dieser Situation turnten sie dann auch leider so ihre Pflicht. Die M-Gruppe zeigte eine ziemlich solide Pflicht und auch Quantano lief seine Runden wie immer gleichmäßig. Als nächstes auf dem Plan stand dann Yasi's erster Einzelstart, dieser wurde leider ziemlich schnell, genauer gesagt beim Stehen, beendet, denn Yasi baute einen ungewollten Sturz und Besuch im Krankenhaus ein. So musste das Juniorteam auf einen ihrer Mitglieder leider verzichten und liefen in der ersten Kür zu fünft ein. Unsere beiden Doppels hatten ebenfalls Premiere und zeigten schöne Küren. Zum Schluss stand noch die Kür der M-Gruppen an, welche sie sehr routiniert und gut präsentierten. Für das Juniortema gab es einen 3.Platz, die M-Gruppe wurde 7., die Doppel wurden 3. und 4.

 

Neuer Tag - Neues Glück?

Leider nicht so ganz! Am Sonntagvormittag, war es endlich soweit und wir durften an den Start gehen. Irgendwie war der Wurm drinn. Jeder gab sein bestes doch turnte keiner so sanft und weich wie sonst, so wurden wir leider in der Pflicht bei der Nummer 2 abgeklingelt, da unser scheinbar (?) Anzeichen zum Bunkeln zeigte - Tja kann man leider nichts machen. Auch yasi durfte leider nicht noch einmal an den Start gehen. Nachmittags wurde es dann ziemlich stressig, da die Starts des Juniorteams, der M-Gruppen und den beiden Doppels ziemlich nah bei einander lagen. Das Juniorteam, heute wieder vollständig, war zu erst dran auch hier lief es nicht so ganz rund. Der erste Teil lief routiniert und schön ab, leider rutsche unserer ganzes Equiment dann einaml komplett runten und so musste erst einmal wiederalles gerichtet werden, damit es weiter gehen konnte. Bei der M-Gruppe lief es sehr gut, sie zeigten eine sehr schöne Kür. Die Doppels lieferten wie zum Vortag eine schöne Kür. Letzendlich wurde das Juniorteam Vizemeister und Hanna und Patrick gewannen die Bronzemedaille im Doppelvoltigieren.

 


Holzpferdeturnier Fehrbellin

Am 19.03. stand das erste Turnier für Yasemin in den Leistungsklassen L und Junior an. In der Prüfung L wurde sie 2. mit einer Wertnote von 6,9. Den 3. Platz belegte sie in der Leistungsklasse Junior mit einer Wertnote von 6,7.


Holzpferdeturnier PSV Pegasus

Am letzten Wochende, 11.02. - 12.02., gingen zwei Duos aus unserem Verein an den Start.

Sienna und Laura (RDB 1) starteten am Samstag in der Prüfung E-Duo und konnten sich dort mit einer 5,38 an 5. Stelle platzieren. Am Sonntag gingen Hanna (RDB 3) und Patti (RDB 1) in einem Duo-Kürwettbewerb an den Start. Für ihren glanzvollen Auftritt gab es eine 7,4 und den 1. Platz.