Aktuelles

Abzeichenprüfung

 

Abzeichenprüfung bei OTH ! Johanna, Melina (beide RDBI), Jule und Dana haben ihr Abzeichen (Voltigierabzeichen der Klasse 4) bestanden.

Halloween-Fest


Unser jährliches Geisterfest fand am 30.10.2010 statt.

Tolle Fotos gibt es wieder Dank Matthias Goess (sirmatzel) auf der Seite von RDB VI.

 

Saisonende erfolgreich

 

Nach Volti-Verletzungen (Anna und Jule) haben wir die Saison 2010 mit zwei Turnieren (Rüdnitz, Kleeblatt) beendet.

und....

Wir haben eine Aufstiegsnote trotz Jules Fußverletzung erturnt.

 

Mittsommerfest geschafft

Das Mittsommerfest ist nun vorbei. Es war ein schönes Fest mit vielen bunten Schaubildern. Unser Schattenspiel hat gut geklappt und dank Tatti (hat Anna ersetzt) könnten wir auch unsere Kür auf dem Holzpferd vorführen.

Foto´s hat wieder Matthias Göß gemacht und gefilmt hat er auch fleißig. Schonmal Vielen Dank!! Die Bilder mussen noch bearbeitet werden und sind in einigen Wochen online.


Ein paar Trainingseindrücke sind online *klick*


Mittsommerfest

Am 26.06 veranstaltten wir ein Mittsommerfest. Es steht alles ganz im Thema 1001-Nacht. Gegen 16.00 Uhr fängt alles an und gegen 18.15 Uhr ist das Ende geplant. Es werden viele schöne Schaubilder, wie Beduinen-Reiter und die Leibgarden des Pharaos präsentiert. Für das Leiblichewohl ist wird gesorgt :).


Anzüge sind fertig

Unsere neuen Anzüge sind fertig. Tina hat sie mit langen Nachtschichten noch pünktlich zum Mittsommerfest fertig genähnt. Vielen Dank Tina! Die Anzüge sitzen alle gut und haben ihre Premiere am Samstag. Bilder haben wir noch nicht. Sie kommen aber noch!


Steckbriefe

Die Steckbriefe von uns wurden mit ein paar Bildern gefüttert:) *klick*


Tut uns leid, das wir  in letzter Zeit nicht dazu gekommen die Homepage aktuell zu halten. Dafür gibt es jetzt umso mehr Neugikeiten.

Wir trainierenn natürlich weiter auf Tristan und feilen an der Kür. Wann der erste Gruppenstart für diese Saison ist, wissen wir noch nicht genau. Vieleicht aber schon am 29./.30 im AdW. Dadurch das Tristan lange Pause hatte, muss er auch wieder zur gewohnten Form finden.

Crazy´s Voltipferdeprüfung die erste

Am 25.04.2010 war es soweit Crazy lief in Frohnau ihre Voltigierpferdeprüfung. Anna, Svenja, Dana und Lotti turnten auf ihr. Alles lief gut auch wenn Crazy teilweise etwas schneller unterwegs war. Zum Schluss freuten wir uns über den ersten Platz und eine Peitsche. Danach lief Crazy noch eine Schrittgruppe (RDB8), bei dieser lief auch alles gut.

 

Crazy´s Voltipferdeprüfung die zweite

Am 09.05.2010 hieß es im RCG zweite Voltipferdeprüfung für Crazy in diesem Jahr. Es waren wieder Anna, Svenja, Dana und Lotti dabei, diesmal gab es einpaar Schwiergkeiten mit dem Tempo von Crazy.

Foto´s habe ich keine, wer welche hat kann sie uns gerne zuschicken:)

Jetzt soll erstamal Schluss sein mit den Voltipferdeprüfungen für Crazy, sie wird immer mal wieder einpaar Schrittgruppen laufen.


Die Bilder vom unserem Holzpferdetunie von Matthias Göß (sirmatzel) sind online!

  *klick*

Noch mal vielen Dank Matthias fürs fotografieren und zur Verfügung stellen!


Bilder vom unserem Holzpferdetunier sind online

*klick*


Unser erstes eigendes Holzpferdetunier

Am 20.03 veranstalteten wir unser erstes eigenes Holzpferdeturnier. Viele Voltis aus der Umgebung kamen und präsentierten sich. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit unserer Mumien Skelett Kür belegten wir den 4.Platz. Auch unsere Duo´s starteten, besonders Jule und Kim können sich über ein verdienten 1.Platz freuen!


Video von Holzpferdetunier in Neusadt hochgeladen!

zum Video *klick*

 

weitere Bilder vom Holzpferdetunier unter:

http://www.voltigruppe-rdb6.de.tl/Neustadt-Dosse-27-.-02-.-2010-RDB-Bilder.htm


Zeiteinteilung ist da!

Die Zeiteinteilung für unser Holzpferdetunier am 20.03 ist da.


Wichtig:
-Wenn Gruppen oder Duos ausfallen, werden die nachfolgenden Starter vorgezogen.

-Eure Musik muss eine Audioversion sein, mit Namen und genauen Anweisungen beschriftet, auf der CD und der Hülle. Bitte eine Stunde vor Start bei der Musikstelle abgeben.

 

Die Ersten Bilder vom Holzpferdetunier in Neustadt sind online, weitere folgen noch!

zu den Bildern*klick*


Sieg beim Holzpferdetunier in Neustadt!

Nach dem wir noch vor Ort an unser Kür rum gebastelt haben, freuten wir uns umso mehr über unseren Sieg. Auch die Duos können mit ihren Ergebnissen zufrieden.


Holzpferdetunier ind Neustadt an der Dosse

Am 27.02 nehmen wir am Holzpferdetunier in Neustadt teil. Erst starten einige als Duo, danach starten wir noch mal als Team und präsentieren unsere neue Kür.

 


Anzugnähen

Am 20.02 waren wir fleißig und haben unsere neuen Anzüge genäht. Aufzeichen, ausschneiden, Stoff feststecken und nähen viel war zu tun.Im Anschluss waren wir noch Pizza essen (Weihnachtsgeschenk für Tina und Gerrit von uns)


Holzpferdeshow im Kupppelsaal

Am 20.03 veranstalten wir unser eigendes Holzpferdetunier!

Es wird im Kuppelsaal im Olympiapark Berlin staatfinden.

Bilder vom Kuppelsaal:


Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest un ein erfolgreiches Voltijahr 2010!


Am 11.12 findet das Hippologica-Cup-Finale in den Messehallen am Funkturm statt.
 
Das Finale im Voltigieren beginnt erst um 18 Uhr und geht dann zwei Stunden, aber es ist auch schon vorher ein Show-Programm rund um den Pferdesport und es gibt einiges in den Hallen zu sehen.

Am 19.12 feiern wir ein Weihnachtsfest, es wird nicht so groß, dafür aber umso gemütlicher. Wir feiern von ca. 16.00 bis 18.00 Uhr in der Reithalle. Es wird wieder ein paar Schaubilder geben für die Tina gerne noch Vorschläge annimmt.


November 2009:

Unsere Winterpause hat begonnen!!!

Die Turniersaison ist vorbei und unsere tollen Pferde brauchen eine Pause; genau das richtige für ein bisschen mehr Krafttraining!

Also ran an den Muskelaufbau und rauf aufs Holzpferd, während unsere Pferde sich von der Saison erholen und Kraft für die nächste Saison tanken.